Gegen den Strom

Gegen den Strom – Kontroverse Themen aus Politik & Gesellschaft – Kritik & Konsens.

Gegen den Strom

welt - set mosasarus exklusiv indominus jurassic park neue 10010 noc mattel harry potter gryffindor ron zauberer collection abbildung

Eine Flaschenpost ist eine, in unseren modernen Zeiten bereits als anachronistisch betrachtete, Form der Kommunikation. Eine Nachricht wird in einem schwimmfähigen Container versiegelt (klassischer Weise eine Flasche), und die wird in ein mehr oder weniger großes Gewässer freigesetzt.

7574 nrfc mcfarlane spielzeug verletzer ii - actionfigur.(e003) jahrgang 1980 ist starcom spielzeug - laser - artillerie - flügel - star

Nachrichten – Die gelesen werden

Nicht irgendwelche „Nachrichten“. Sondern solche, die  typischerweise nicht andernorts, dafür aber hier (nach)gelesen werden können

(waren, kein kaugummi) süßigkeiten spielzeug gudetama welt 8set alle gourmet - tour die rückkehr der jedi - ritter in der allgemeinen madine imperial shuttle capture afa u95 min

Zum Thema Nachrichten passt auch dieses Gedicht: AN DIE NACHGEBORENEN von Bertold Brecht.

... 1 6 - skala star - wars - klon soldat 501 st 2.0 perfekt ep2 helm

Nomen Est Omen

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.  – Hermann Hesse

[square enix] [14] schokolade essen, final fantasy decke größe w1300 h770

Weitere Zitate & Sprüche – Gegen den Strom; Viel Spass beim Lesen!

Leitmotiv

Hier finden Sie aufklärende und kritische Kurztexte deutsch(sprachig)er intellektueller (Gegenwarts)autoren, die sowohl genau auf gesellschaftliche Wirklichkeitsbereiche schauen als auch vor dem Publizieren die Anstrengung/en des Recherchierens nicht scheuen.

• einerseits Beliebigkeit-, Billigpublizistik und Instant-Prominentisierung,
  • andererseits Katastrophen-, Krawall- und SchwarzWeiß-Berichterstattung

nichts am Hut.

Historische Perspektive

Die gegenwärtige postmoderne Ideologie der Sozialwissenschaften repräsentiert heute das, was Hannah Arendt (1906-1975) seinerzeit den „Kulturberufen“ zugeschrieben hatte: eine „theatralische Kulissenkultur“.

1 6 phicen s25b plmb2018-s25b der weibliche akt körper stehen 278mm bräune - brust

Postfaktisch

1 6 vampir kopf rigor mortis kein heißes spielzeug1 72 f-117a nighthawk der idolmaster hagiwara yukiho ` plamo japan spielzeug - modell

Das lateinische Präfix „post-„ wird wörtlich mit „später, hinter, nach“ übersetzt: Bekannte Beispiele sind „post mortum“ (= nach dem Tod) oder „post festum“ (= wörtlich: nach dem Fest; metaphorisch: nachher, wenn alles vorbei ist).

Allerdings wandelt sich die Bedeutung manchmal im Verlauf von Jahrzehnten: siehe den in den 1960iger Jahren neu entstandenen Begriff „Postmoderne“ der im US-amerikanischen Literaturdiskurs vor allem von Irving Howe, Susan Sontag und Leslie Fiedler um-geprägt wurde.

10040it Grün hornet calabrone Grün rah medicom marvel dc comics action - figur1974 paramount pictures in star trek mego herr scott scottie actionfigur hongkong1982 mash - actionfiguren klinger, vater mulcahy winchester

Politik

Zwei Zitate von Jean-Claude Juncker, seit November 2014 Präsident der Europäischen Kommission:

1985 hasbro gi joe u.s.s. flagg flagge treibstoff trailer w gas pumpen originelle menge1989 selten polizeiakademie großmaul megafon benutzt bilder

„Wenn es ernst wird, muss man lügen.“ (2011)

artfx + dc comics batman wiedergeburt vor bemalten abbildung Kotobukiya statue qcyytc3005-Spielzeug

Politisches Kabarett

1993 onkel jesse full house - puppe in beschädigten feld1997 hasbro star wars epischen kraft der kenner sammlung boba fett abbildung umzingelt

Moderator: „Im Reigen der Programm-Parteitage zur Bundestagswahl, ist an diesem Wochenende die Linke dran, sie tagt seit gestern in Hannover. Und dort beim Bundesparteitag bin ich jetzt verbunden mit Sahra Wagenknecht.“

Sahra Wagenknecht: „Entschuldigung, aber es heißt die zweite Tagung des fünften Parteitages der Partei  ‚Die Linke’“.

[…]

Moderator: „Zu welchem Thema war das jetzt?“

Sahra Wagenknecht: „Das passt zu jedem.“

2018 mego tootie ramsey leben 8 action - figur begrenzte ed niedrigen 592 10.000

3 farben (1 6 kostüm hat sexy fgc2018 fit 12 - figur keine leiche ohne kopf

Zitate:

5 - 2001 - star - wars - superheld aus japan (r2 - d2, c - 3po, zähe, vader, sturm)7. mezco kino angst vor freitag, dem 13. reihe 2. jason voorhees horror - figur

„Es regiert der neoliberale Turbokapitalismus, der in seinem Wesen ungerecht, ausbeutend und spaltend ist.“

[Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker]

Abbildung komplexer film libo ted mit 90mm abs & pvc - action - figur revoltech